Olympia Boykott?? Gauck plant

Gauck plant wohl Sotschi-Boykott

Joachim Gauck folgte 2012 als Bundespräsident auf Christian Wulff
Werden wir eigentlich nur noch von der DDR  regiert?

Bundespräsident Joachim Gauck wird offenbar die Olympischen Winterspiele in Sotschi boykottieren.

Nach Informationen des „Spiegel“ hat das Bundespräsidialamt der russischen Regierung bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass Gauck nicht anreisen werde.

Die Absage des 73-Jährigen sei eine Kritik an den „Menschenrechtsverletzungen und der Drangsalierung der Opposition“ in Russland.

Bei den Sommerspielen und Paralympics in London war Gauck im vergangenen Jahr vor Ort gewesen.

Russland hat das deutsche Staatsoberhaupt seit seinem Amtsantritt im März 2012 noch keinen offiziellen Besuch abgestattet.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet seinum ein Kommentar schreiben zu können.